Luxus.jpg
@GettyImages

Kering mit schwachen Aussichten

Paris – Wegen schleppender Geschäfte bei seinen Premiummarken erwartet der französische Luxusgüterkonzern bei seiner Top-Marke Gucci einen Umsatzeinbruch. Im 1. Quartal werden die Erlöse voraussichtlich um etwa 10 % sinken. In der Region Asien-Pazifik gebe es demnach einen steileren Absatzrückgang, der den Umsatz um rund ein Fünftel drücken wird. Im Februar hatte die Gruppe angekündigt, in ihre Marken zu investieren, was aber die Margen im laufenden Geschäftsjahr schmälern s  oll. Konkrete Umsatzzahlen zum 1. Quartal will Kering am
8. April veröffentlichen.

Zu der Gruppe gehören neben Gucci auch Marken wie Yves Saint Laurent, Balenciaga und Bottega Veneta.

Die Aussichten sind alles andere als luxuriös, entsprechende wurde Kering charttechnisch auch abgestraft; (B).